Lösungen & Module

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/186_147_projektleitung.webp
Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/171_147_consulting_hotline.webp
Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

collection/190_147_consutling_key-account.webp
Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

collection/191_147_termine-und-schulungen.webp
Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

collection/209_147_consutling_best-practise-workshop.webp
Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kundenzugang
Zur Übersicht

Kundenportal

Stockbilder/AdobeStock_619509578.jpeg
Digitalisieren Sie Ihre Beziehung zu Ihren Kunden, Partnern, Händlern und auch Mitarbeitern durch eine Webplattform mit NAVonline Connect integriert in Ihr Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Was ist das Kundenportal?
In Zeiten von wachsenden Kundenansprüchen, effizienteren Prozessen und dem Fachkräftemangel müssen sich Unternehmen im Bereich Digitalisierung und bei der Einbeziehung der Kunden in ihre digitale Welt stetig weiterentwickeln.

Durch das vollintegrierte Webportal NAVonline Connnect ermöglichen wir die Umsetzung eines Kundenportals / Partnerportals / Mitarbeiterportals auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central.
In den folgenden Abschnitten haben wir Ihnen unsere verschiedenen Funktionen zu digitalen Assistenten beschrieben, sodass Sie sich besser vorstellen können, welche Geschäftsbereiche Sie mit einem Kundenportal / Webportal alles digitalisieren und optimieren können. Selbstverständlich ist das Ziel, dass man mit einem Portal möglichst viele der folgenden Bereiche auf einmal digitalisieren kann.

Durch das Basismodul und die Erweiterungen ist es möglich, Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb, Bestellungsmanagement, Marketing, Knowledge und Schulungen, Service und Support sowie Intranetportale eine digitale Lösung zu bieten.

Das Ziel ist es, in allen Bereichen Ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter tiefer in Ihre Prozesse zu integrieren und nicht den persönlichen Kontakt zu verlieren. Dies gelingt durch die Webplattform, in welcher sich die Zielgruppe einloggt. Hier können die Kunden und Partner dann mit Ihnen in den gewünschten Bereichen interagieren.
Der große Vorteil liegt dabei darin, dass Sie durch das Portal die Bindung zu Ihren Kunden steigern und gleichzeitig Ihre Prozesse optimieren.

Durch die vollständige Integration des ERP Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central können Ihre Mitarbeiter alle prozessrelevanten Themen direkt im ERP System ausführen und anstoßen. Dank der nahtlosen Verknüpfung sinkt die Hürde für Ihre Mitarbeiter und auch die Fehlerquote wird minimiert.
In den folgenden Bereichen haben wir Ihnen die verschiedenen Bereiche und Anwendungsgebiete aufgezeigt. Wichtig ist hier, dass die Vision transportiert und die Optimierung klar wird. Unsere Consultants freuen sich darauf, gemeinsam mit Ihnen einen Plan für die Digitalisierung auszuarbeiten.
stock_converted/AdobeStock_208895435.webp
Was sind die Top 10 Facts?
  1. All-in-One Lösung: Integrierte Kunden-, Partner- und Mitarbeiterportale.
  2. Vollständige Integration: Nahtlose Anbindung an Microsoft Dynamics 365 Business Central.
  3. Benutzerfreundlich: Einfache Bedienung durch modularen Aufbau.
  4. CMS für Kunden: Eigenes Content Management System für Kundenportale.
  5. Geschäftsprozess-Optimierung: Digitalisierung von Vertrieb, Bestellungsmanagement, Marketing und mehr.
  6. Persönlicher Kontakt: Interaktion ohne den persönlichen Kontakt zu verlieren.
  7. Kundenzufriedenheit: Schnellere und genauere Kundenbetreuung.
  8. Effizienzsteigerung: Direkte Ausführung prozessrelevanter Aufgaben.
  9. Beratung und Betreuung: Umfassende Unterstützung von Konzeption bis Umsetzung.
  10. Maßgeschneiderte Lösung: Anpassung an individuelle Anforderungen.
stock_converted/AdobeStock_268298849.webp
Kaffee, Vending, Automaten

PREMO GROUP GmbH

collection/44_61_premo-group-logo-bg.webp
Die PREMO GROUP ist ein Spezialist für Kaffeeversorgung und individuelle Kaffeekonzepte: Für Firmenkunden gibt es einen Rundum-Service, ob für Büros oder Restaurant. Dazu gehören der Verkauf und die Installation von hochwertigen Kaffeemaschinen, die regelmäßige Belieferung mit Kaffee und weiteren Produkten bis zum Service rund um die Technik. Darüber hinaus sind bei PREMO auch Wasserspender für Geschäftskunden erhältlich.
Mode, Retail, E-Commerce

Gabor Shoes AG

collection/51_61_gabor-unternehmen-header-image.webp
Die Gabor Shoes AG mit Sitz in Rosenheim gehört zu den führenden Herstellern von Schuhen und Accessoires für Damen. Das Sortiment wird über Shop-in-Shop-Systeme oder eigene Flagship Stores vertrieben.
Medizintechnik

SCHILLER-Reomed AG

collection/54_61_schiller-reomed-logo-bg.webp
Die SCHILLER-Reomed AG ist ein Schweizer Traditionsunternehmen im Bereich der Medizintechnik. Die Obfelder entwickeln, produzieren und vertreiben Geräte für die kardiopulmonale Diagnostik, Defibrillation und Patientenüberwachung sowie Softwarelösungen für die Branche. Schiller ist mit 30 Tochtergesellschaften und ca. 1.000 Mitarbeitern weltweit aktiv.

Kundenportal

Kunden begeistern mit dem Kundenportal, gesteuert aus Business Central - Service kann mehr sein als nur Ticketerfassung. Begeistern Sie Ihre Kunden mit einer gesamtheitlichen Kundenwelt im Web, integriert in BC 365. Neben den Ticketfunktionalitäten können Sie Ihren Kunden Schulungen anbieten, Belege und Dokumente zur Verfügung stellen oder im Gerätecenter alle zugehörigen Maschinen des Kunden anzeigen. 

  • Alle Vorteile des Ticketcenters & Ticketportals  
  • Kundenportal in eigenem Layout und Corporate Design  
  • Downloadbereich zur kundenindividuellen Dokumentenbereitstellung  
  • Übersicht für den Kunden über seine Geräte und Maschinen 
  • Buchung von Schulungen im Kundenportal  
  • Anlegen von Contentreihen wie News, Ankündigungen etc.  
  • Integration eines Wissensmanagement zum Self-Service  
  • Automatische Lösungsvorschläge bei der Ticketeröffnung  
  • Automatische Lösungsvorschläge für die Supportmitarbeiter  
  • Einsicht in alle Belege durch den Kunden im Webportal  
  • Möglichkeit für Kunden Bilder und Dokumente direkt an seinem Gerät zu hinterlegen  
  • Bereitstellung der Business Central Belege wie beispielsweise Verkaufsrechnungen 
stock_converted/AdobeStock_57325018.webp
1.399,00 € p.M.
Alle Vorteile des Ticketcenters & Ticketportals
Alle Funktionen, wie beispielsweise die schnelle Ticketerstellung per Assistent, das CTI-Cockpit oder auch das 24/7 Ticketportal für Ihre Kunden im Web, aus den Paketen "Ticketcenter" sowie "Ticketportal" sind im Kundenportal ebenfalls integriert.
Umfassendes Kundenportal in Ihrer Corporate Identity
Das Ticketportal wird um diverse Kundenprozesse, aus dem Bereich Verkauf und Service, erweitert und somit zum vollwertigen Kundenportal ausgebaut. Die Pflege der Stammdaten erfolgt zentral ins Business Central.
Öffentlicher Bereich
Über den öffentlichen Bereich können Sie Kunden oder möglichen Interessenten, bereits vor der Anmeldung im Portal, verschiedene Informationen zur Verfügung stellen.
Gerätecenter
Das Gerätecenter bietet Ihren Kunden einen Überblick über seine Serviceartikel. Im Gerätecenter stehen verschiedene Stammdaten, sowie Vertrags-, Garantie-, und Ticketinformationen zur Verfügung.n.
Belegarchiv
Über das Belegarchiv können Sie Ihrem Kunden beliebige Verkaufs- und Servicedokumente online zur Verfügung stellen. Zu den Dokumenten kann der Kunde den Beleg als PDF-Datei abrufen oder ein Ticket erstellen.
Vollständiges CMS-System
Das Kundenportal verfügt über ein vollwertiges CMS-System, über das Sie eigene Seiten anlegen, redaktionelle Inhalte erstellen und pflegen können. Das CMS umfasst Elemente für News, Referenzen, FAQs, Bildergalerien und vieles mehr.
Anpassung der Kontaktdaten im Portal
Über die Account-Settings hat Ihr Kunde die Möglichkeit sein Kennwort zu ändern, sowie seine Kommunikations- und Kontaktdaten zu aktualisieren. Diese werden in den Business Central Kontaktstamm übernommen.

Bestellcenter

Optimieren Sie Ihren Bestellprozess mit Ihren Kunden
Mit dem Bestellcenter können Sie Ihren Kunden, direkt im Webportal, ausgewählte Artikel zum Bestellen zur Verfügung stellen. Diese können jeweils für den Kunden spezifisch ausgewählt werden und ebenfalls mit kundenindividuellen Preise versehen werden. Dadurch optimieren Sie nicht nur den Bestellprozess, sondern kurbeln zugleich den Aftersales an.
gallery/267___adobestock_.jpeg
  • Auslösen von Bestellungen durch den Kunden im Kundenportal
  • Artikelübersicht mit Kategorie und Filterfunktionen
  • Artikeldetailseite mit Bildergalerie, Text und Dokumenten
  • Artikelpflege und Berechtigung in Business Central (Preiskennzeichen am Debitor)
  • Synchronisation Artikel, Artikelbilder und Artikelberechtigungen
  • Artikelbestellliste (Filterbar, Suchbar, Multiartikelsynchronisation)
  • Live-Online-Preisabfrage per Webservice
  • Inklusive Warenkorb und Check-Out-Funktion
  • Automatische Auftragsanlage in Business Central und Bestellbestätigung
  • Bestellarchiv aus gebuchten Rechnungen

Knowledgefinder

Minimierung des Ticketaufkommen durch Lösungsvorschläge
Ihre Kunden eröffnen immer wieder dieselben Tickets? Immer wieder werden dieselben Fragen gestellt. Unser Lösungsfinder löst das Problem. Die Software sucht automatisch anhand der Eingabe nach den richten Lösungsvorschlägen für den Kunden sowie Ihre Mitarbeiter.
gallery/181_screenshot_--_.jpg
  • Anlegen von Lösungsvorschlägen je Artikel, Serviceartikel und Kategorien
  • Automatische Ausgabe der Vorschläge für Mitarbeiter und Kunden
  • Intelligente Ausgabe anhand der Suchbegriffe im Ticketbetreff
  • Automatisches Ranking der Antworten nach Bewertungen
  • Ausgabe in Business Central und im Kundenportal

Knowledgecenter

Knowledgecenter für Ihre Kunden direkt im Web
Mit dem Knowledgecenter erweitern Sie die Funktionen des Knowledgefinders um einen Schulungs- und E-Learning Bereich für ihre Kunden. Dadurch kann sich der Kunde nicht nur im Supportfall weiterbilden.
gallery/174_screenshot_--_.jpg
  • Alle Funktionen des Knowledgefinders
  • Ausgabe der Beiträge nach Kategorien
  • Anreicherung der Lösungsvorschläge um Dokumente, Videos und Bilder
  • Volltextsuche in den Wiki-Beträgen
  • Speicherung und Favorisierung von Beiträgen

Umfragecenter

Umfragen im Webportal direkt verknüpft mit Business Central 365
Kundenzufriedenheit ist wichtig, doch diese nachhaltig abzufragen und auszuwerten ist eine echte Herausforderung. Mit dem Zusatzmodul können Sie Umfragen einfach im Web zur Verfügung stellen und die Ergebnisse werden direkt am Kontakt als Profilbefragung hinterlegt.
gallery/175_screenshot_--_.jpg
  • Erstellen von Umfragen direkt in Business Central
  • Automatische Erzeugung von Profilbefragungen in Business Central
  • Teilnahme sowohl im Kundenportal wie auch im öffentlichen Bereich
  • Hinterlegung der Umfrageergebnisse direkt am Kontakt
  • Auslesen von Mailpostfächern

Produktcenter

Digitaler Produktkatalog gespeist aus Business Central 365
Reichern Sie Ihre Artikel mit Anleitungen, technischen Daten und auch Lösungsvorschlägen an. Diese können Sie sowohl immer öffentlichen wie auch im Portalbereich anzeigen. Dadurch können Sie Ihre Produktpräsentationen digitalisieren, Sowohl Sie als auch Ihr Kunde spart dadurch Zeit!
  • Anzeige von Artikeln und Produkten in einem digitalen Katalog im Portal
  • Artikelübersicht mit Kategorie und Filterfunktionen
  • Artikeldetailseite mit Bildergalerie, Text und Dokumenten
  • Artikelpflege und Berechtigung in BC (Preiskennzeichen am Debitor)
  • Synchronisation Artikel, Artikelbilder und Artikelberechtigungen
  • Anreicherung der Artikel mit Stücklisten und technischen Daten
  • Liveabfrage der Lieferverfügbarkeit

Vertrieb

Alle Anfragen, insbesondere Projektanfragen, werden im Ticketsystem zentral erfasst. Kunden verfolgen den Status ihrer Projektanfrage bis zur Umsetzung im Kundenportal. Der Vertrieb spart Zeit und findet alle relevanten Unterlagen direkt in Business Central, da das Vertriebsticket vollständig integriert ist.
collection/635_277_adobestock_.webp

Kundensupport & Reklamationen

Ihre Kunden stellen Supportanfragen über verschiedene Kanäle, und Ihr Team muss schnell zwischen Reklamationen und anderen Anliegen unterscheiden können. Alle relevanten Unterlagen und Kommunikationen werden direkt im Ticket gespeichert, was zu effizienterem und nachhaltigerem Support führt.
stock_converted/AdobeStock_159264537.webp

Nicolas Schuller

collection/103_103_nicolas_schuller__.webp
09221 - 70357-10
schuller@ic-innovative.de
Vertrieb

Jetzt   anfragen

Logo Digitalzentrum Kressenstein
ic innovative software Logo
Copyright © ic innovative software GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen