Die Vertragsverwaltung ermöglicht es, Automaten und Maschinen für einen festgelegten Zeitraum mit einem Kundenstandort zu verknüpfen. Zudem können auch beliebige Zubehör- und Erweiterungsartikel, wie Unterschränke, Leergutständer, Kaffeemühlen oder Geschirr, im Vertrag hinterlegt werden. Der Tausch von Komponenten und Zubehör ist während der Vertragslaufzeit nicht nur problemlos möglich, sondern wird auch dokumentiert. Somit ist die beim Kunden bereitgestellte Ausstattung immer transparent nachvollziehbar. Durch Pflege der Vertragstexte und -konditionen in Dynamics® NAV ist es möglich, die Papierverträge für den Kunden direkt aus Dynamics® NAV zu drucken. Zudem können zusätzliche Vereinbarungen, AGBs und sonstige Dokumente einfach per Drag and Drop mit dem Vertrag bzw. dem Kunden verknüpft werden. Somit stellt die VENDING-Branchenlösung für Dynamics® NAV alle Informationen zu einem Vertrag zentral an einer Stelle zur Verfügung. Die möglichen Vertragsarten können nach eigenen Bedürfnissen individuell angelegt und konfiguriert werden. Dies ermöglicht es, eine saubere Auswertungsbasis für die eigenen Bedürfnisse zu schaffen. Über die Konfiguration von Standardwerten ist es zudem möglich, Servicepauschalen oder Abrechnungsregeln je Vertragsart zentral zu definieren und somit ein einheitliches Vertragswesen mit geringem nachträglichen Pflegeaufwand bereitzustellen.