Segafredo Zanetti Deutschland GmbH

Segafredo Zanetti Anbindung Microsoft Dynamics® NAV
dennree GmbH


dennree ERP-Betreuung
- Dauerhafte Systembetreuung von Dynamics NAV
- Begleitung des Kunden in verschiedenen Wachstums- und Entwicklungsphasen
- Kontinuierliche Prozessentwicklung und -verbesserung
- Integartion des elektronischen Datenaustausches per ZUGFerD/EDI
- Integration des Data NatuRe Artikelportals für Bio-Lebensmittel
- Elektronische Anbindung des Zolls per ECMS
Werner Holding GmbH


Werner Holding GmbH: Darlehensmanager und Leasingverwaltung
- Sowohl vergebene Darlehen als auch empfangene Darlehen finden sich jetzt im ERP System, in dem auch alle restlichen Daten liegen
- Abbildung aller Darlehen in einem zentralen System, inkl. zugehörigem Reporting
- Erfassung ausgegebener Darlehen und automatisierte Abrechnung per Knopfdruck
- Verwaltung aller Leasingobjekte und Konditionen, inkl. zugehörigem Reporting, um Leasinganfragen vergleichen zu können
- Schaffung einer Entscheidungshilfe für die Auswahl von Leasinganbietern
- Integration der Darlehen in den Zahlungsverkehr sowie die Budget- und Liquiditätsplanung
Teamlog GmbH Spedition und Logistik

Business Central Teamlog
- Agile Implementierung von Business Central und Central Commerce in vier Monaten
- Integration des DocuWare-DMS Systems für Freigabeprozesse und nahtlose Anbindung an das bestehende PowerBI Reporting
- Minimaler Customizingaufwand durch den Einsatz leichtgewichtiger Cloud-Lösungen und ausgewählter Standardmodule
Pyramid Computer GmbH


Pyramid Business Central Update
GMK electronic design GmbH


Kundenportal GMK
- Digitalisierung der Projektanfragen: Neue Projekte können direkt als Ticket angefragt werden und zum Angebot oder Auftrag umgewandelt werden.
- Komplexe Webmasken im Kundenportal: Eine erhebliche Anzahl an Informationen werden für die richtige Anlage eines Projektes benötigt.
- Transparenz an allen Ecken: Der Kunde kann alte Belege herunterladen und auch dauerhaft den Produktions- und Lieferstatus der aktuellen Aufträge einsehen.
- Bestellcenter: Die Tastenkappensets werden nur für einzelne Kunden in einem gewissen Zeitraum im Bestellportal zur Verfügung gestellt.
- Knowledgecenter: Alle Anleitungen und Informationen werden hier gefunden.
- Schwarzes Brett: Die Händler können sich via Schwarzes Brett im Portal selbst austauschen und abstimmen.
Eckermann & Krauß GmbH


Eckermann & Krauß GmbH: Darlehensmanager
- Abbildung aller Darlehen in einem zentralen ERP-System
- Ablösung der Zins- und Tilgungspläne im Excelformat
- Integration der Darlehen in die Finanzbuchhaltung (Sollbuchung von Zinsen, Gebühren und Tilgung, wahlweise per Beleg oder Buchungsblatt)
- Integration in den Zahlungsverkehr, um Darlehensein- und Auszahlungen zu automatisieren
- Automatische Bereitstellung der Budgetzahlen für die Finanzierungskosten auf Basis der erfassten Zins- und Tilgungspläne
Consulting4IT GmbH


Vertragsmanager Consulting4IT
- Abrechnung aller debitorischen Verträge für Software-Saas-Lizenzen, Wartung/Subscription und Hotline auf Knopfdruck
- Automatische Erzeugung neuer Verträge aus Angeboten und Aufträgen
- Erfassung und Abrechnung aller kreditorischen Verträge zur Kostenkontrolle
- Verknüpfung von kreditorischen und debitorischen Verträgen (Routing) zur Überwachung der Weiterberechnung
- Aufbau eines weitreichenden PowerBI-Reportings für Abrechnungsforcast und Liquiditätsplanung auf Basis der Vertragsdaten
Sebald Zement GmbH


Sebald Zement Movelnvent
SCHILLER Schweiz AG

Schiller Reomed HelpDesk
- Einführung des Supportportals für SCHILLER-Reomed Kunden
- Implementierung der kundenindividuellen Geräteverwaltung, sowie Anbindung der daran anschließenden Prozesse
- Erweiterung der NAVonline HelpDesk Ticketbewertung
- Integration des Webshops per SSO
- Automatische Benachrichtigung über erfolgte Warenein- und ausgänge zum Ticket
Hochegger Technik GmbH


Hochegger Technik GmbH MoveInvent
Stiegeler Internet Service GmbH


Stiegeler Internet Service GmbH: Kundenportal
- Individuelle Implementierung: Das ERP-System wurde exakt nach den Anforderungen von Stiegeler geplant und eingeführt.
- Kontinuierliche Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Erweiterungen, Module und Updates wächst das System mit den Unternehmensanforderungen mit.
- Umfassende Nutzung: Stiegeler nutzt alle Funktionsbereiche von Dynamics NAV/Business Central, von der Finanzbuchhaltung über Zahlungsverkehr, bei SCM/Lagerwirtschaft oder im Vertragsmanagement und der Rechnungstellung.
- Enger Partner auf Augenhöhe: ic innovative software GmbH ist seit der Einführung des Systems tief in die Prozesse und Strategie von Stiegeler eingebunden.
- Gemeinsame Innovation: Durch die enge Zusammenarbeit entstehen maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf die Herausforderungen des Kunden zugeschnitten sind.
Rödelbronn GmbH


Rödelbronn HelpDesk
- Einführung des Supportportals inkl. Belegarchiv für Varisol-Händler
- Optimierung der beleggestützten Ticketerfassung
- Einführung von Ticketprozessen zur gesteuerten Abarbeitung verschiedener Ticketarten
- Integration des bestehenden DMS-Systems in das Online-Belegarchiv
- Ablösung und Integration des eigenentwickelten Case-Tools in NAVonline HelpDesk
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH


GRONARD GmbH

ERP-Einführung bei Gronard
heiss und kalt® getränke und catering GmbH


heiss und kalt Dynamics NAV Vending
- Digitalisierung und Abbildung aller Geschäftsprozesse in Dynamics NAV und dem IC Vending-Modul
- Import von Easydata- und EVA-DTS-Daten zur el. Auslesung und Verarbeitung von Automatendaten
- Vollautomatische Vertragsabrechnung für Subventionen, Bezuschussungen, Portions- und Verbrauchsabrechnungen
- Digitalisierung der Lagerprozesse mit der Scanneerlösung MoveInvent
- Kartengestützte Tourenplanung zur Optimierung Techniker- und Kundendiensteinsatzplanung
PDR Recycling GmbH + Co KG

PDR Update
Kaffee-Service für gewerbliche Abnehmer GmbH


Kaffee-Service ERP-Einführung
- Die Einführung der Software erfolgte ausschließlich per Remote, alle Schulungen wurden digital durchgeführt
- Im Zuge des Echtstarts wurden zwei Unternehmen in Microsoft Dynamics® 365 BC verschmolzen
- Daten aus getrennten Systemen für Warenwirtschaft und Fibu wurden im Zuge der Datenübernahme zu einer integrierten Lösung zusammengeführt
BSS Business Solutions for Services GmbH


BSS Mitte-Der Kunde im Fokus - Mit NAVonline HelpDesk
Office Consult Betriebswirtschaftliche Büroorganisation Beratungsgesellschaft mbH


Office Consult-Rund Abläufe mit Microsoft Dynamics® NAV
WTK Vertriebs AG


wtk-Leadmanagement im Microsoft Dynamics® NAV
inomed Medizintechnik GmbH


inomed-Verbesserte Kommunikation dank Helpdesk
Pichler Medientechnik e.U.


Pichler - Verträge einfacher verwalten mit dem Modul Vertragsmanagement
Frank Bürsten GmbH


Frank Bürsten GmbH - Vollumfängliche Prozessoptimierung durch NAV-Update
- Dauerhafte Systembetreuung von Dynamics 365 Business Central
- Rückführung unnötiger Anpassungen in den BC-Standard
- Kontinuierliche Prozessoptimierung für Vertrieb, Produktion und Logistik
- Elektronsicher Zahlungsverkehr mittels OPPlus (Gbedv)
- Anbindung der Steuerberaters mittels DATEV-Schnittstelle
- Anbindung des Dokumentenmanagement-Systems Acflow
eka-edelstahlkamine GmbH


eka - Optimierte Bestellprozesse mit ANVEO EDI Connector
- In vier Wochen vom Ersttermin bis zum Go-Live
- Erstellung eines Standardformats zur elektronischen Anbindung von Kundenbestellungen
- Integration des hauseigenen Planungs- und Kalkulationstools
- Automatischer Workflow für Import, Prüfung und Freigabe von Bestellungen
- Nach der Erstimplementierung können die Kundenschnittstellen durch eka selbst weiterentwickelt werden
EFKON GmbH


EFKON - Digitalisierung dank HelpDesk
- Automatische Ticketerzeugung anhand von Telemetriemeldungen
- Internationales Projekt mit Anbindung verschiedener Länder
- Verwaltung von Einsatz- und Bereitschaftskalendern für die Ticketzuweisung um 24/7 Support abzudecken
- Integration in das Business Central Servicemodul
- Integration der ANVEO Service App für die mobile Störungsbeseitigung
- Vollständige Digitalisierung des Serviceprozesses von der Fehlermeldung bis zur Reparatur vor Ort