Lösungen & Module

Projektleitung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Erfolgreiche Projekte dank Expertenwissen in der Leitung von ERP-Projekten.

Hotline-Betreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Gut beraten und betreut rund um das Thema Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Key-Account-Vertrag für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Die besondere Betreuung für unsere Kunden.

Schulungen

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Gut geschult für einen professionellen Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Best-Practice Workshop

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Der Problemlösungsworkshop für alle Prozesse in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Business Central Update

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Sie möchten mit Ihrer Dynamics NAV oder Navision Version auf die aktuellste Version von Business Central upgraden?

Wechsel Ihres Business Central Partners

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Sie sind auf der Suche nach einem neuen Business Central Partner, um sich optimal für eine erfolgreiche Zukunft auszurichten? Unser Anspruch ist es, unsere Kunden innovativ, strategisch und operativ optimal zu begleiten.
Kundenzugang

KWB Energiesysteme GmbH: HelpDesk

Vom Online-Ticketsystem zum vollintegriertem Kundenportal
Durch die Einführung des HelpDesk-Kundenportals konnten Prozesse optimiert, Transparenz geschaffen und eine nachhaltige Grundlage für zukünftige Weiterentwicklungen des Kundenportals gelegt werden.
  • Informationen können gezielt für unterschiedliche Nutzergruppen, wie Endkunden, Händler oder Servicepartner bereitgestellt werden 
  • Rechtegesteuertes Downloadcenter zur Verteilung wichtiger Dokumente über eine zentrale Plattform
  • Bereitstellung mehrerer Portal-Frontends für mehrere Landesniederlassungen und Sprachen aus einem CMS 
  • Bequeme Anmeldemöglichkeit durch Singel Sign-On Anbindung 
Referenzen/KWB

Erhalten Sie einen exklusiven Einblick in das Projekt

Erfahren Sie mehr über unsere Zusammenarbeit mit der KWB Energiesysteme GmbH und wie das Projekt dem Unternehmen weitergeholfen hat.

Die Herausforderung von KWB bestand unter anderem darin, dass der Supportprozess ineffizient, unstrukturiert und schwer nachvollziehbar war. Supportanfragen gingen über verschiedene Kanäle ein, die Zuständigkeiten waren oft unklar, und die Nutzung mehrerer Systeme führte zu Verzögerungen und erhöhter Komplexität. Zudem fehlte eine zentrale Anlaufstelle für die Servicetechniker, was den Support weiter erschwerte.

Gemeinsam mit ic innovative software wurde eine maßgeschneiderte Helpdesk-Lösung eingeführt, die diese Herausforderungen gezielt adressierte. Ein zentrales CMS ermöglicht nun die Anbindung mehrerer Mandanten, wodurch Informationen gezielt für unterschiedliche Nutzergruppen bereitgestellt werden können. So wurde beispielsweise das Downloadcenter erweitert: Abhängig von Mandanten, Sprache oder Partnerstufe erhalten Nutzer nun genau die Informationen, die für sie relevant sind. Ein französischer Nutzer beispielsweise sieht somit ausschließlich die für ihn bestimmten Inhalte in seiner Sprache. Zudem sorgen eine strukturierte Übersicht und ein modernes Design dafür, dass Kunden schnell die benötigten Informationen finden.

Eine weitere Optimierung war die Einführung von Single Sign-On über Microsoft Entra, wodurch sich Nutzer mit ihren bestehenden Microsoft-Zugangsdaten sicher und bequem anmelden können. Auch die Ticketerstellung wurde erweitert: Durch die Integration einer intelligenten Suchfunktion können Endkunden- oder Standortadressen schnell gefunden werden, was die Bearbeitung von Supportfällen erheblich erleichtert.
Durch diese umfassende Digitalisierung des Helpdesks konnte KWB Energiesysteme nicht nur die Effizienz des Supports steigern, sondern auch die Servicequalität für Kunden und Partner deutlich verbessern.

Das Erstprojekt begann 2022 als klassisches Kundenportal. Im Jahr 2024 ging das Partnerportal live. Der nächste Projektschritt ist das Endkundenportal, das im Jahr 2025 startet. Von KWB war die Abteilung Unternehmensentwicklung/ Digitalisierung rund um Tanja Wilfling am Projekt beteiligt. 

Sebastian Barth (Projektleiter ic innovative software GmbH): „An der Zusammenarbeit habe ich geschätzt, dass KWB besonders offen und fortschrittsorientiert arbeitet. Dadurch waren die Ergebnisse außerordentlich fundiert und zukunftssicher. "

Tanja Wilfling (KWB Energiesysteme GmbH / Unternehmensentwicklung): „Dank des neu neugeschaffenen Kundenportals und des integrierten Ticketsystems haben wir mittlerweile alles im Überblick. Somit kann jedes an uns übermitteltes Anliegen von Anfang bis zum Ende optimal und strukturiert bearbeitet werden.“ 

KWB Energiesysteme GmbH
St. Margarethen/Raab (Österreich)

 

Bildrechte: KWB Energiesysteme GmbH

Ticketsystem für Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Effiziente Digitalisierung von Service, Reklamationen und Anfragen mit unserem Helpdesk-System - Sie erhalten mehr Transparenz, Effizienz und Kundenzufriedenheit!
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Kachelmanager für Business Central

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Bringen Sie Struktur in Ihr Dashboard: Mit wenigen Klicks erstellen Sie eigene Kacheln und sehen im Rollencenter genau das, was für Ihre Rolle wichtig ist.
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Über das Projekt

Weitere erfolgreiche Projekte mit  

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