Central Commerce – der einfache Webshop für Business Central
Eigenere Händlerbereich für E-Commerce im B2B Umfeld auf der Plattform Central Commerce
Mit Central Commerce können Sie Ihren Kunden einen eigenen Bestellbereich im Web einrichten – innerhalb von 2 Wochen können Ihre Kunden auf Ihrem Shop bestellen.
Was ist Central Commerce
Die Softwarelösung Central Commerce revolutioniert den Markt für Bestellbereiche und Händlerportale im B2B-Umfeld mit dem ERP System Business Central durch ihre herausragende Einfachheit und Effizienz. Mit unserer Plattform können Sie Ihren Kunden innerhalb kürzester Zeit einen maßgeschneiderten Bestellbereich zur Verfügung stellen oder einen Ersatzteileshop online eröffnen, ohne den üblichen Aufwand eines Webshop-Projekts.
Central Commerce funktioniert ähnlich wie ein Amazon oder eBay Webstore, jedoch mit einem Fokus auf die spezifischen Anforderungen von B2B-Bestellprozessen. Sie können Ihren eigenen Store einrichten, individuelle Zugänge für Ihre Kunden (Debitoren aus BC) erstellen und deren persönliche Preise anzeigen lassen.
Unser Ziel ist es, Ihren Bestellprozess zu optimieren, indem Kunden in ihrem eigenen B2B-Store die freigegebenen Artikel bestellen können. Dabei werden die korrekten Preise direkt aus Ihrem ERP-System abgerufen, selbst wenn individuelle Preise oder Rabatte hinterlegt sind. Die Steuerung, welche Kunden Zugriff auf den Bestellstore haben und welche Artikel verfügbar sind, erfolgt nahtlos über die Einrichtung in Ihrem ERP-System Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central.
Nachdem Ihre Kunden die gewünschten Teile/Materialien bestellt haben, werden die Aufträge direkt in Ihrem ERP-System angelegt, was Ihren Prozess erheblich vereinfacht und optimiert. Ihr Store wird dabei entsprechend Ihren Unternehmensfarben und Ihrem Logo gestaltet.
Central Commerce ist ideal für die Optimierung von Bestellprozessen wie Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien, Bestellung von Ersatzteilen, einfache B2B-Webstores und Bestellbereiche für einzelne Großkunden. Die Einrichtung der Software ist in nur 14 Tagen möglich, da es sich um eine Standardsoftware handelt, die sicher in einer deutschen Cloud gehostet wird.
Durch die Nutzung von Central Commerce können Sie Ihren Umsatz steigern, die Kundenbindung verbessern und interne Prozesse optimieren.

Erfahren Sie mehr in unserem Teaser
Sehen Sie sich das kurze Video an und erhalten Sie einen ersten Einblick in die Lösung Central Commerce.
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Was sind die Top 10 Facts?
- Ihr eigener Webstore ist innerhalb von 14 Tagen online
- Ablösen von Bestellmails innerhalb von 14 Tagen
- Sie arbeiten zu 100 % in Ihrem ERP System - den Rest übernimmt die Software
- Artikel, Zugänge werden zu 100% in Dynamics NAV / Business Central verwaltet
- Automatisches Anlegen und aktualisieren der Artikel direkt aus dem ERP-System
- Individueller Zugang für jeden Ihrer Kunden
- Preise stimmen für jeden Kunden mit den Preisen in Business Central überein - auch alle Individualpreise
- Individuelle Artikelfreigabe je Kunde möglich
- Automatisches Anlegen der Verkaufsaufträge
- Eigene URL und eignes Design trotz Plattform

Logistik, Transport, Spedition
Teamlog GmbH Spedition und Logistik
Die Teamlog GmbH Spedition und Logistik ist mit etwa 450 Mitarbeitern ein führender Logistikdienstleister im Rhein-Main Gebiet. Die ca. 300.000 m² Gesamt-Logistikfläche verteilen sich auf 15 Standorte.
Business Central Teamlog
Vom Excel-Chaos zur Effizienz: Teamlog setzt auf Business Central für das Einkaufsmanagement
- Agile Implementierung von Business Central und Central Commerce in vier Monaten
- Integration des DocuWare-DMS Systems für Freigabeprozesse und nahtlose Anbindung an das bestehende PowerBI Reporting
- Minimaler Customizingaufwand durch den Einsatz leichtgewichtiger Cloud-Lösungen und ausgewählter Standardmodule
Kaffeeindustrie, Handel
PREMO GROUP GmbH
Die PREMO GROUP GmbH ist Spezialist rund um Kaffee und maßgeschneiderte Kaffeekonzepte. Von der Komplettlösung mit Maschine und Full-Service über Kaffee und Füllprodukte bis hin zur Auftragsröstung für Private-Label-Kunden werden alle Teilbereiche abgedeckt. Darüber hinaus sind auch Wasserspender für gewerbliche Kunden erhältlich.
PREMO-Kundenportal
Mit dem PREMO-Kundenportal zur höheren Kundenzufriedenheit
- Vollumfängliches Kundenportal
- Bestellcenter für Verbrauchsmaterial
- Ticketsystem für Störungsmeldungen
- Einbindung der Kunden in alle Prozesse
- Wissensdatenbank für schnellen Support
IT, Entwicklung, Produktion
GMK electronic design GmbH
GMK electronic design GmbH ist ein führender Hersteller von hochwertigen Tastenkappen und Keycap-Sets für mechanische Tastaturen. Die innovativen Produkt- und Servicelösungen werden von führende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, vom Start-Up bis zum Weltmarktführer, genutzt.
Kundenportal GMK
Das neue Kundenportal von GMK: praktischer. transparenter. einfacher.
- Digitalisierung der Projektanfragen: Neue Projekte können direkt als Ticket angefragt werden und zum Angebot oder Auftrag umgewandelt werden.
- Komplexe Webmasken im Kundenportal: Eine erhebliche Anzahl an Informationen werden für die richtige Anlage eines Projektes benötigt.
- Transparenz an allen Ecken: Der Kunde kann alte Belege herunterladen und auch dauerhaft den Produktions- und Lieferstatus der aktuellen Aufträge einsehen.
- Bestellcenter: Die Tastenkappensets werden nur für einzelne Kunden in einem gewissen Zeitraum im Bestellportal zur Verfügung gestellt.
- Knowledgecenter: Alle Anleitungen und Informationen werden hier gefunden.
- Schwarzes Brett: Die Händler können sich via Schwarzes Brett im Portal selbst austauschen und abstimmen.
Central Commerce
Entdecken Sie Central Commerce Webstore: Ihr maßgeschneiderter B2B-Handelsplatz! Keine Programmierung nötig, ansprechend gestaltet, optimiert für Bestellungen. Automatischer Artikelupload, kundenindividuelle Preise, nahtlose Bestellabwicklung. Verwalten Sie Zugänge und genießen Sie vollständige Integration.
Webstore:
- Eigene URL: www.wunschname.central-commerce.de
- Fertiger Store mit ansprechendem Aufbau
- Store ist optimiert für die Abwicklung von B2B Bestellungen
- Tausch der Primär- und Sekundärfarbe und Logo
- Hosting in deutschem Rechenzentrum
- Keine Programmierung oder Projekt nötig
- Ansprechende Artikelübersicht
- Ansprechende Artikeldetailseite
- Suchfunktion
- Kategorisierung möglich
Artikel & Bestand
- Automatischer Upload der Artikel aus Ihrem Dynamics 365 Business Central
- Kundenindividuelle Preise der Artikel - werden per WEB-API für jeden Kunden gezogen
- Preise können über die Debitorenpreisgruppen gepflegt werden - auch Mengenrabatte werden gezogen
- Artikel können individuell pro Kundengruppe freigegeben werden
- Die Daten der Artikel werden ausschließlich in Dynamics 365 Business Central/Dynamics NAV gepflegt
- Pflege von Bilder, Langtext und PDF Dokumenten direkt im Artikel von Buisness Central
- Pflege der Kategorien am Artikel möglich
Bestellungen:
- Jede Bestellung im Webstore erstellt automatisch einen Verkaufsauftrag in Dynamics 365 Business Central/Dynamics NAV
- Benachrichtigung des Kunden bei erfolgreicher Bestellung
- Keine Anbindung von Zahlungsdienstleistern notwendig, da es direkt über den gewohnten Prozess im ERP System ablaufen kann
- Zusätzlich können Versandkostenregelungen hinterlegt und erfasst werden
- Auswahl der Lieferadressen
- Bestellungen können mit Kommentaren wie z.B. der eigenen Bestellnummer angereichert werden
Kundenzugang:
- Zugänge für den Kunden können direkt aus dem ERP-System an den Kunden für den Kunden freigeschalten und zugemailt werden
- Es gibt nur einen Ort an dem Kundendaten verwaltet und gepflegt werden und dieser ist Dynamics 365 Business Central/Dynamics NAV
- Verschiedene Berechtigungen pro Kundenzugang
- Schaltung eines einzelnen Stores für Großkunden möglich - dieser kann auch den Namen und das Logo des Großkunden haben

Ihr B2B Webstore für Nachbestellungen
Optimieren Sie Ihren Bestellprozess mit Central Commerce: Ihre Kunden bestellen regelmäßig dieselben Artikel, doch das manuelle Umwandeln von Anrufen oder E-Mails in Bestellungen kostet wertvolle Zeit. Mit unserer Lösung ermöglichen Sie Ihren Kunden selbstständige Bestellungen, automatisieren den Prozess effektiv und setzen dank fertiger Webstores rentable Bestellportale um. Durch einfaches Freigeben von Artikeln in Dynamics NAV / Business Central werden sie mit Bildern und Texten im Webstore synchronisiert. Bestellungen werden automatisch zu Aufträgen im ERP-System, was Effizienzen steigert und Ihren Kunden eine digitale Bestellmöglichkeit bietet.
Ihr B2B Webstore für Ersatzteile
Optimieren Sie den Ersatzteilbestellprozess mit Central Commerce: Dank fertiger Webstores entfällt der Aufwand für einen klassischen Onlineshop. Artikel werden automatisch aus Dynamics NAV / Business Central synchronisiert, Bestellungen werden automatisch zu Aufträgen. Effizienzsteigerung und digitale Bestellmöglichkeit für Kunden.
Ihr B2B Webstore für Großkunden
Steigern Sie die Effizienz in der Betreuung Ihrer Großkunden mit Central Commerce: Innerhalb kürzester Zeit können Sie ihnen einen eigenen Bestellbereich bieten und Standardbestellungen automatisieren. Stärken Sie die Kundenbindung, indem Sie ihnen einen personalisierten Store ermöglichen. Schnelle Einrichtung, geringe Kosten, maximale Kundenbeziehungsoptimierung.
Ihr B2B Webstore für Verbrauchsmaterialien
Optimieren Sie die Betreuung Ihrer Großkunden mit Central Commerce: Schnell und einfach können Sie ihnen einen maßgeschneiderten Bestellbereich anbieten und Standardbestellungen automatisieren. Stärken Sie die Kundenbindung durch personalisierte Stores. Schnelle Einrichtung, niedrige Kosten, maximale Effizienz und Kundenbindung.
Ihr Mitarbeiterbestellportal
Optimieren Sie die interne Beschaffung von Arbeitsmaterialien mit Central Commerce: Schnell und einfach können Sie Ihren Mitarbeitenden einen maßgeschneiderten Bereich anbieten und Bestellung von Arbeitsmaterialien automatisieren. Individuelle Sortimente und Kategorien sind direkt sichtbar. Schnelle Einrichtung, zufriedene Mitarbeiter und Entlastung des Einkaufs.
Nicolas Schuller
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schuller@ic-innovative.de
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